Der Ritter der Könige

Cover des Buches Der Ritter der Könige (ISBN: 9783442431151)

Mr. Rails avatar
Mr. Rail
vor 12 Jahren

Ich zog meine Rüstung an - spürte den heißen Wüstenwind und ahnte bereits auf der ersten Düne, dass ich gegen die Übermacht keine Chance hat...

Inhaltsangabe zu "Der Ritter der Könige"

Held dieses historischen Romans ist der legendäre Ritter William Marshal. Er, Sohn eines englischen Landadligen und hervorragender Turnierreiter, kämpft an der Seite der Tempelritter gegen die Sarazenen und wird zum Berater der Könige Heinrich II. von England und Richard Löwenherz. 'Balling hat gründlich recherchiert, das zeigt sich vor allem bei der Darstellung von politischen Intrigen, von Rüstungen, Waffen, Reitkunst und Schlachtszenen. Dieser Roman wird alle Leser ansprechen, die sich für die Zeit des Mittelalters interessieren'. (Publishers Weekly)

Sprache:
Verlag:Goldmann