Christian Bartel Zivildienstroman

Inhaltsangabe zu „Zivildienstroman“ von Christian Bartel

Wenn der beste Freund "Tante Matthes" heißt, die Vermieterin Oma Wittrich einen für ihren verschollenen Sohn hält und man in einer WG für geistig behinderte Erwachsene arbeitet - dann ist Zivildienstzeit. Christian Bartel gelingt in seinem Debüt das Kunststück, mit grandioser Komik und zugleich voller Liebe von den WG-Bewohnern zu erzählen - zum Beispiel dem Künstler "Käpt'n Horsti" oder dem großen Schweiger Günther, der zum Schälen einer Zwiebel acht Stunden braucht. Ein wunderbarer Roman über die Schrägheit und die Weisheit der "Irren" - und über den Versuch, mit ihnen Minigolf zu spielen.

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "Zivildienstroman" von Christian Bartel

Zivildienstroman

assembleART

03. September 2012 um 17:44

Ein durchweg gutes Buch. Von Anfang bis Ende gesättigt mit einem großartigen Humor und erzählerischem Talent. Lange nicht mehr laut gelacht beim Lesen, hier sehr oft.