Christian Barz Blutige Pfade

Inhaltsangabe zu „Blutige Pfade“ von Christian Barz

Nahe der Ferienhaussiedlung Praia da Onda in Mosambik in der Jan Scherler seit knapp vier Jahren lebt, ist ein Mord geschehen. Aufgrund der Unfähigkeit der örtlichen Polizei und auf Bitten seines Hausmädchens, das den Toten kannte, versucht er, auf eigene Faust den Täter zu ermitteln. Begleitet wird er dabei von seinem besten Freund Tom Randall, der ihm humorvoll mit Rat und Tat zur Seite steht. Weitere Unterstützung findet er zudem bei seinen Nachbarn Gloria, Yzelle, Steven und Maarten. Das anfänglich als Ablenkung zum Urlaubsalltag gedachte Vorhaben, entwickelt sich jedoch nach einigen ersten Misserfolgen zu einer rasanten und gefährlichen Herausforderung für beide. Dabei stoßen sie an die Grenzen und Abgründe des mosambikanischen Polizeisystems und decken während ihrer Ermittlungen eher zufällig weitere kriminelle Machenschaften auf, die für die Region von großer Tragweite sind und das Leben zahlreicher Menschen bedrohen.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Muss für alle Liebhaber der leisen Geschichten!

Monika58097

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks