Christian Barz , Sonja Krutyholowa Gefahr am Brummelberg

Inhaltsangabe zu „Gefahr am Brummelberg“ von Christian Barz

T-Rex Freddy und sein bester Freund Ulf entdecken Fürchterliches: Der benachbarte Brummelberg ist offensichtlich keine harmlose Anhöhe, sondern ein Vulkan, der jetzt kurz vor dem Ausbruch steht. Alle geraten in Panik. Auch der Ältestenrat hat keine andere Lösung als sofortige Flucht. Aber wohin? Und was mitnehmen? Kurz nach dem verzweifelten Aufbruch kommt Freddy eine tollkühne und gefährliche Idee! Obwohl kaum einer der anderen Dinos an den Erfolg dieses wagemutigen Plans glaubt, gibt Freddy die Hoffnung nicht auf und versucht es! Freddy – unterstützt von seinen besten Freunden – setzt alles auf eine Karte. Sie gehen alle ein hohes Risiko ein. Aber wie sonst könnten sie ihren heimatlichen Knisterwald und dessen Bewohner retten? Alles muss exakt funktionieren, denn sie wissen, es gibt nur einen Versuch!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu