Christian Bau Christian Bau - Einblicke

Inhaltsangabe zu „Christian Bau - Einblicke“ von Christian Bau

Mikrokosmos Küche: Eine Welt, die scheinbar rätselhaften Gesetzen gehorcht. Höchste Ansprüche werden nicht nur an die Qualität der Produkte gestellt, sondern auch an die Mitarbeiter. Mit Präzision arbeitet man in der Brigade einander zu, um dem Gast größte Vollendung auf dem Teller darbieten zu können. Doch ist dies alles der wahre Kern der Gourmetküche?

Baus Einblicke gewähren eine einzigartige Sicht auf das ureigne Zusammenspiel von Person und Produkt in der Spitzengastronomie. Gleich einem Kunstobjekt versteht man ein perfektes Gericht erst durch das Wissen um die Philosophie, die Kreativität und die Arbeitsweise des Küchenchefs. Der Leser bekommt in einer reich bebilderten Reportage einmalige Einblicke in die Arbeitswoche in einer Gourmetküche und das Leben des jungen 3-Sterne-Kochs Christian Bau. Faszinierende Rezepte zeigen seine Kompositionen in denen die unterschiedlichsten Geschmäcker und Texturen zu einem vollendeten Ganzen geführt werden.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Hinter den Kulissen eines Sternerestaurants!

Christian Bau - Einblicke

CosmoKramer

06. February 2015 um 19:02

Deutschlands jüngster 2 Sterne Koch gibt einen Einblick hinter die Kulissen seines Restaurants. Er zeigt hier detalliert was für ein Organisationstalent, Teambuilder und Motivator, Visionär, Geschäftsmann und nicht zuletzt Leidenschaftlicher Koch mit ungleublicher Leidenschaft und Durchhaltevermögen man sein muss um solch ein Restaurant zu führen und zu leiten und sich solch einen herrausragenden Ruf zu erarbeiten. Da geht ein Tag schonmal 12-14 Stunden. Respekt für diese Leistung. Dazu darf man das ganze auch Nachkochen mit leicht verständlichen Rezepten des Chefs. Die Fotos dazu veranschaulichen das ganze noch und lassen das Buch letztendlich zu einem Kunstwerk werden, worauf Christian Bau stolz sein darf. Ich kann es nur empfehlen, für alle die meinen ein Restaurant zu leiten sei ein Kinderspiel oder die mal wissen wollen wie es hinter den Kulissen eines Sternerestaurants zugeht. Super!

• Rezension zu "Christian Bau - Einblicke" von Christian Bau

Christian Bau - Einblicke