Simarek

Alle Bewerbungen

Klara Klühs sucht fünf neue FreundInnen für eine kleine, etwas andere Leserunde. Denn der 2. Band der Klara-Klühs-Reihe ist von einem Entwicklungsforum mit 5 Leserinnen begleitet worden, und die sind für diese Leserunde bereits gesetzt. Die Leserunde wird nur 4 Unterthemen haben. Wir schenken uns eine abschnittsweise Diskussion. Mir geht es um ein paar Leitthemen und Entwicklungen für den nächsten Band!

Wer mitmachen will, bewirbt sich bis zum 08.03. und ist NATÜRLICH :-) bereit, eine kleine Rezension zu schreiben.

Das Buch:

Eine promovierte Mathematikerin im Fischimbiss von Hiddensee? Klara Klühs staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass die Frau von Fischer Paul Kersten nicht nur Brötchen mit Bratfisch verkaufen kann. Auch die übrigen Teilnehmer(innen) des Lesetreffs, den Klara in ihrer Inselbücherei etabliert hat, wundern sich, dass auf der kleinen Insel doch nicht jeder alles von jedem weiß.
Greta Kersten allerdings ist plötzlich verschwunden, gegen ihren Mann werden unschöne Anschuldigungen laut – die entspannte Frühsommerstimmung ist empfindlich gestört. Paul Kersten bittet Klara um Hilfe und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Kriminalfall, in dem Wahrscheinlichkeitsrechnung, jahrzehntealte Lottozahlen und ein Armband aus weißer Jade eine wichtige Rolle spielen. Unterstützt wird sie dabei wieder von Pastor Harmsen, mit dem sie gerne mehr teilen würde als die Leidenschaft fürs Kriminalistische.

Mit dabei sind natürlich auch die übrigen Protagonisten aus Band 1 Klara Klühs und das rote Fahrrad: Inselpolizist Schlieker und seine Frau, Gonzo aus dem Godewind, Renate Jensen, Kommissar Krömer und die kleinen Leseratten. Für frischen Wind sorgt die junge Lehrerin Rieke, die es aus Berlin in die Beschaulichkeit Hiddensees verschlagen hat.

Also, los geht's. 5 signierte Bücher warten.

Autor: Christian Bauer
Buch: Klara Klühs und die weiße Jade

hasirasi2

vor 1 Jahr

Hallo, ich lese nach der Buchmesse auch mit - ich gehöre doch zum "Entwicklungsforum" *gg*.

Simarek

@hasirasi2

Die Diskussion startet auch erst nach Leipzig!

vor 1 Jahr

Themenfeld FIGUREN: Rieke, beste Freundin und Konkurrentin?

Bellis-Perennis schreibt:
Es könnte doch ein allein erziehender Single-Vater herziehen? Mit einem Fräulein Tochter, das Rieke ein wenig die Contenance raubt. So ein liebes, freches Wuzerl, wie sie selbst einmal war - hihi

Find ich schön!

hasirasi2 schreibt:
Du entwickelst hier Horrorszenarien! Ich überlege gerade ernsthaft, mir einen Hut zu kaufen!

Trau Dich!

hasirasi2 schreibt:
Ne, Vollmond war doch vorgestern oder? Die Posts waren eher ;-) ...

Tja, einige in der Runde sind halt ihrem Mond ein wenig voraus! Wir sind ja auch ein Entwicklungskomitee ;)

Off topic

Bellis-Perennis schreibt:
Genau, wir nennen das "Regenfetisch". Wenn du nämlich das sperrige Trumm mitschleppst, regnet es gaaaaaanz bestimmt NICHT.

Ja, funktioniert bestens. Aber müssen wir nun Regenpieps sagen? ;)

vor 1 Jahr

Themenfeld FIGUREN: Rieke, beste Freundin und Konkurrentin?

Simarek schreibt:
zwar nicht realistisch, aber auch nicht schlecht. Hiddensee hat ja gerade das Problem, dass die Jungen alle wegwollen... insofern ist auch Klara eigentlich unrealistisch. :-)

Pass auf, durch die Klara Krimis erlebt Hiddensee nun voll den Aufschwung und nächstes Jahr bleibt Sylt leer ;) Aber wenn Hiddensee voll wird, mag Klara sicher nicht mehr. Nicht so gut.

hasirasi2

Patno

Antek schreibt:
Ja habe jetzt auch begriffen, das Piep und Telefonpiep zwei paar Stiefel sind.

😂😂😂😂