Cover des Buches Klara Klühs und die weiße Jade (ISBN: 9783956330605)
dia78s avatar
Rezension zu Klara Klühs und die weiße Jade von Christian Bauer

Auf der Jagd nach der weißen Jade

von dia78 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mit Klara Klüh auf Hobbydetektivjagd auf Hiddensee.

dia78s avatar
dia78vor 8 Jahren
"Klara Klühs und die weiße Jade" ist ein Hiddensee-Krimi von Christian Bauer und ist 2016 im Verlag Gollenstein erschienen.

Die Handlung spielt hauptsächlich auf der Insel Hiddensee und erzählt über das Leben auf der Insel.
Klara Klüh lebt sehr gerne auf der Insel und hat mit ihrer Arbeit in der Bibliothek eine sehr schöne Aufgabe. Sie kommt viel in Kontakt zu ihren Mitmenschen. Doch während eines ihrer Lesetreffs, wird auf einmal klar, dass Greta Kersten, die Frau des Fischers Paul abgängig ist. Das lässt sich unsere Hobbydetektivin nicht zweimal sagen und bietet, ihre Hilfe an. Gemeinsam mit den anderen Protagonisten, wie etwa Inselpolizist Knut Schlieker und seiner Frau Hilde, Kommissar Krömer aus Stralsund, dem Pfarrer Klaas Harmsen und der neuen Lehrerin auf der Insel, Rieke Peterson, macht sich Klara daran, den neuen Fall auf ihre Art und Weise zu lösen.

Dieses Buch ist einen Kauf auf jeden Fall Wert. Es hat Witz und Charme. Man kann mit den Hauptprotagonisten so richtig mitfiebern und auch bei manchen Rätsel mitraten.
Auf nach Hiddensee!