Christian Bauer Spielzeugland, m, DVD

Inhaltsangabe zu „Spielzeugland, m, DVD“ von Christian Bauer

Jochen Alexander Freydank gelang es mit seinem Kurzfilm "Spielzeugland" den begehrten OSCAR zu erobern. Auf knappem Raum verdichtet und gerade deshalb so eindrucksvoll erzählt er die bewegende Geschichte von Freundschaft und Menschlichkeit in Zeiten des Grauens. Als der kleine Heinrich erfährt, dass sein bester Freund, der jüdische Nachbarsjunge David, mit seiner Familie abreisen wird - ins "Spielzeugland", wie ihm seine Mutter erzählt, um die schreckliche Wahrheit zu verbergen -, setzt er alles daran, seinen Spielgefährten begleiten zu können. Am Morgen der Deportation ist Heinrich von zuhause verschwunden und seine Mutter macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihm ...§Christian Bauer und Peter Meyer, die bereits seit Längerem mit J.A. Freydank zusammenarbeiten, haben neben dem Originialdrehbuch und der Original-DVD von "Spielzeugland" interessantes Hintergrundmaterial zu Geschichte und Entstehung des Erfolgsfilm zusammengetragen: Interviews, Fotos und bisher nicht veröffentlichte Informationen vom Set.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch