Christian Bedor Schrittweiß

Inhaltsangabe zu „Schrittweiß“ von Christian Bedor

Kurz vor Weihnachten reist Norbert Mondholz mit Susanne nach Mallorca. Zum ersten Mal seit seiner 10jährigen Tätigkeit als Taxifahrer in Frankfurt am Main möchte er sich im Winter erholen und über seine berufliche Situation nachdenken. In Gesprächen mit seiner Freundin und mit seinen Foto/Text-Aufzeichnungen gelangt Norbert unverhofft zu neuen Einsichten. Die Auseinandersetzung mit biografischen Stolpersteinen führt bei ihm zu aberwitzigen Geistesblitzen und traumwandlerischen Bildern. Nach dem Sylvester-Gespräch mit Susanne gelingt es Mondholz, sich zu erden und seinem Leben gedanklich eine Wendung zu geben. Er freut sich darauf, seinen Alltag künftig zu meistern. Christian Bedor ist Buchautor, Postkarten-Künstler, Müllzeit-Los-Croupier und Arbeitskabarettist. Studienabschluss M. A.: Filmwissenschaften, Neuere Philologien, Mediensoziologie. Bereits während seiner Regelschulzeit schrieb er Gedichte, Briefe, Kurzgeschichten, satirische Fragmente für die Kabarett-Bühne. Es folgten Foto- und Text-Beiträge in den Mail-Art-Publikationen »Uni/vers(;)« Hg.: Guillermo Deisler und »Die Spinne« Hg.: Dirk Fröhlich. Bedors Filmserie »Personalberatung Team Verreckt« wird seit Jahren im TV ausgestrahlt. Unzählige Menschen gewannen seit 1997 während seiner Live-Acts »muellzeitlose« Filme, Bücher, Postkarten.

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück