Christian Berg Kleines Monster Monstantin

Inhaltsangabe zu „Kleines Monster Monstantin“ von Christian Berg

Der neueste Streich von Christian Berg.

Mit 350.000 Besuchern des Musicals 'Jim Knopf' ist Christian Berg Deutschlands erfolgreichster Kindertheatermacher.

Monstantin ist ein besonderes Monster: Er sieht nicht nur vortrefflich hässlich aus, sondern kann auch wunderschön singen. Jeden Monstag gibt er ein Konzert für seine Freunde Manni die Ratte, die nie was hatte, Ulf den Frosch ohne Quak, Schluck, den kleinen Schluckaufdrachen, und Eene-Meene-Helene, die kleine Hexe. Als Monstantin eines Tages an einem Gesangswettbewerb vor dem König teilnimmt, beginnt dieser zu lachen, dass die Krone wackelt. Er hat nämlich noch nie ein Monster gesehen, das so hässlich ist, und erst recht keines, das trotz dieses Aussehens den Mut hat, für ihn, den König, zu singen! Ein Buch, das Lust macht aufs Anderssein.

Witziger Zeichenstil, super Charaktere und eine tolle Geschichte - ich mochte es echt gerne.

— Zyprim

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes