Ada

Cover des Buches Ada (ISBN: 9783550200465)

Positiv (86):
HEIDIZs avatar
HEIDIZ
vor 3 Monaten

Ein großartiges Buch über eine großartige Frau von einem großartigen Mann geschrieben

Kritisch (7):
Insider2199s avatar
Insider2199
vor 5 Monaten

Eine Fortsetzung, von der ich mir mehr erhofft hätte: besaß der erste Band noch Authentizität, hier fehlte diese gänzlich; enttäuschend :(

Inhaltsangabe zu "Ada"

In seinem neuen Roman erzählt Christian Berkel die Geschichte von Ada: Mit ihrer jüdischen Mutter aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien geflohen, vaterlos aufgewachsen in einem katholischen Land, kehrt sie 1955 mit ihrer Mutter Sala nach Berlin zurück. In eine ihr fremde Heimat, deren Sprache sie nicht spricht. Dort trifft sie auf den lange ersehnten Vater Otto, doch das Familienglück bleibt aus. In einer noch immer sehr autoritär geprägten Gesellschaft wächst Adas Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Die Studentenbewegungen der sechziger Jahre werden ihre Rettung. In Paris lernt sie bei ihrer Tante Lola die Mode- und Kunstwelt kennen. Am Ende steht Woodstock - ein dreitägiges mystisches Erlebnis, das Ada verändert. Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen – und beweist sich einmal mehr als mitreißender Erzähler.

ISBN:9783550200465
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:12.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783550200465
    Verlag:Ullstein Buchverlage
    Erscheinungsdatum:12.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2020 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik