Christian Bernreiter , Franz Lummer Worauf es ankommt

Inhaltsangabe zu „Worauf es ankommt“ von Christian Bernreiter

Worauf es ankommt, damit Gespräche gelingen zeigt diese "Anleitung für gelingende Gespräche" praxisnah und Schritt für Schritt. Worauf es ankommt, zeigen die beiden Autoren zunächst in einem einführenden Theorie-Teil, der notwenige Grundlagen aufzeigt. In einem zweiten, praxisorientierten Übungsteil regen sie zur Weiterarbeit an den eigenen Einstellungen und Haltungen an. Worauf es ankommt bei kompetenter Beratung, lässt sich in einem Begriff konzentrieren: Vertrauen aufbauen. Wer Vertrauen zum zentralen Prinzip erklärt, muss aber auch bereit sein, die Andersartigkeit des Anderen anzuerkennen und ihn wertzuschätzen.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182