Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los

Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los

Inhaltsangabe zu "Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los"

Edith wohnt zusammen mit ihren Freundinnen Clarissa, Vivian, Mareike und Helene im Insel-Internat auf Blinkeroog. Die fünf Mädchen sind sehr verschieden: Edith weiß immer, was zu tun ist, Clarissa ist ziemlich eitel, Vivian will unbedingt berühmt werden, Mareike hat einen Pferdetick und Helene ist supersensibel. Trotzdem halten die Freundinnen immer fest zusammen. Und das müssen sie auch, denn auf der Insel geht es manchmal äußerst stürmisch zu!

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.03.2005

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los" von Christian Bieniek

Edith lebt seit 9 Monaten auf Blinkeroog in einem Internat. Zusammen mit ihren Freundinnen Clarissa, Vivian, Mareike und Helene erlebt sie tolle Abenteuer. In diesem ersten Band verschwindet der Hund des Hausmeisters und die Mädchen machen sich auf die Suche. Doch Edith hat andere Sorgen. Sie entwickelt Gefühle für einen Jungen namens Ole, den totalen Außenseiter. Mareike hat Angst zu wachsen, weil sie Jockey werden will und Helene trauert, da sich ihre Eltern nicht um sie kümmern.
    ________________
    Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ist das ein gutes Buch. Ich hab es gelesen, weil meine Mutter wissen wollte ob man es einer 9 Jährigen schenken kann. Ich sage ja^^

benkasies avatar
    benkasievor 4 Jahren