Christian Bieniek , Marlene Jablonski Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los

Inhaltsangabe zu „Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los“ von Christian Bieniek

Edith wohnt zusammen mit ihren Freundinnen Clarissa, Vivian, Mareike und Helene im Insel-Internat auf Blinkeroog. Die fünf Mädchen sind sehr verschieden: Edith weiß immer, was zu tun ist, Clarissa ist ziemlich eitel, Vivian will unbedingt berühmt werden, Mareike hat einen Pferdetick und Helene ist supersensibel. Trotzdem halten die Freundinnen immer fest zusammen. Und das müssen sie auch, denn auf der Insel geht es manchmal äußerst stürmisch zu!

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

• Rezension zu "Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los" von Christian Bieniek

Das Insel-Internat: Fünf Mädchen legen los

thiefladyXmysteriousKatha

23. April 2010 um 16:43

Edith lebt seit 9 Monaten auf Blinkeroog in einem Internat. Zusammen mit ihren Freundinnen Clarissa, Vivian, Mareike und Helene erlebt sie tolle Abenteuer. In diesem ersten Band verschwindet der Hund des Hausmeisters und die Mädchen machen sich auf die Suche. Doch Edith hat andere Sorgen. Sie entwickelt Gefühle für einen Jungen namens Ole, den totalen Außenseiter. Mareike hat Angst zu wachsen, weil sie Jockey werden will und Helene trauert, da sich ihre Eltern nicht um sie kümmern. ________________ Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ist das ein gutes Buch. Ich hab es gelesen, weil meine Mutter wissen wollte ob man es einer 9 Jährigen schenken kann. Ich sage ja^^