Christian Bieniek , Marlene Jablonski Das Insel-Internat: Jungs und andere fremde Wesen

Inhaltsangabe zu „Das Insel-Internat: Jungs und andere fremde Wesen“ von Christian Bieniek

Eigentlich sind die Mädchen vom Insel-Internat ja unzertrennlich. Aber als der coole Angelo auftaucht, der seine Ferien auf der Insel verbringt, wird die Freundschaft von Vivian, Clarissa, Edith, Mareike und Helene auf die Probe gestellt. Wer findet ihn am süßesten und vor allem: Auf welches der Mädchen steht Angelo? Es geht wieder einmal hoch her auf Blinkeroog!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Rezension zu "Das Insel-Internat: Jungs und andere fremde Wesen" von Christian Bieniek

Das Insel-Internat: Jungs und andere fremde Wesen

thiefladyXmysteriousKatha

15. June 2010 um 21:27

Das zweite Abenteuer von Clarissa, Helene, Edith, Mareike und Vivian. Dieses mal fängt alles damit an, dass Clarissa und Vivian den Feriengast Angelo, einen Jungen aus Österreich kennenlernen. Obwohl er ein richtiger Draufgänger ist , findet es Clarissa wichtig, dass der Junge sie mag. Vivian hat in der Zeit andere Sorgen. Ihr berühmter Vater Nat Scott kommt sie besuchen und davor graut es ihr. Der Prominente ist Sänger eine Heavy Metal Band und benimmt sich wie ein Kind. Alle wollen nur Autogramme von ihm und er ist der Mittelpunkt egal wo er auftaucht. Eines Nachmittages lernen sich Julian und Angelo kennen. Die beiden mögen sich nicht und verabreden sich zu einem Wettrennen am Strand. Wie das Rennen ausgeht, was aus Vivian und ihrem Vater wird und wer Angelo wirklich ist erfahrt ihr nur wenn ihr diesen lustigen zweiten Teil der Inselinternatreihe lest. _________________________________ Diesen Teil fand ich besser als den ersten, da das Thema interessanter war. Ein gutes Buch für 8-12 Jahre alte Mädchen. Viel Spaß beim lesen.