Christian Bieniek Hamster Hektor – Ein Rollmops auf vier Pfoten

Inhaltsangabe zu „Hamster Hektor – Ein Rollmops auf vier Pfoten“ von Christian Bieniek

Hamster Hektor im Hungerstreik
So eine Pubertät ist ja schön und gut, aber dass Sascha sich jetzt gar nicht mehr um sein Haustier kümmert, darf Hamster Hektor ihm nicht länger durchgehen lassen. Er wandert aus. Besonders weit kommt Hektor allerdings nicht, bevor er von Frau Möller aufgelesen wird. Frau Möller trauert um ihren verstorbenen Dackel und sucht ein neues Objekt zum Bemuttern. Schon nach kurzer Zeit ist Hektor klar: Das ist kein neues Zuhause, das ist eine Mastanstalt. Nichts wie weg!

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille