Christian Bieniek Knutschen erlaubt!

Inhaltsangabe zu „Knutschen erlaubt!“ von Christian Bieniek

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine Fantasygeschichte gen aller Klischees und der Magie der Silberschwingen!

MiraxD

Nur noch ein einziges Mal

Häusliche Gewalt ist natürlich schlimm. Das Buch ist gut + flüssig geschrieben und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Readrat

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Sehr ergreifende und spannende Einblicke in Celaenas Leben vor dem Beginn der Reihe

Rosenmaedchen

Wolkenschloss

Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt, es gibt jedoch noch Luft nach oben!

zeilensehnsucht

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Toller Abschluss einer spannenden Dilogie. Leider war das Ende etwas schnell da aber trotzdem volle 5 Sterne <3

Cha_

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Ganz in Ordnung. Verblasst aber mit der Zeit im Gedächtnis ähnlich wie die Charaktere im Buch.

LESETANTE_CARO

• Rezension zu "Knutschen erlaubt!" von Christian Bieniek

Knutschen erlaubt!

Katis-Buecherwelt

28. May 2012 um 10:19

Meine Zusammenfassung: Rebekka ist 14 und lebt mit ihren Geschwistern Ellen (19), Sophie (16) und Mama Luise zusammen. Der gemeinsame Vater hat die Familie erst vor 3 Monaten wegen einer jüngeren Frau verlassen und wohnt nun nicht mehr bei der Familie in Düsseldorf, sondern ist wegen seiner Firma nach München gezogen. Rebekka ist tierisch sauer und wütend auf ihren Vater, wie auch die anderen Geschwister, doch lieb hat sie ihn trotzdem, auch wenn er sich nicht mehr so oft meldet. Mama möchte nicht mehr Mama heißen sondern Luise. Luise hat nämlich einen Freund namens Ludwig, der Lehrer ist. Rebekka ist ein kleiner Star in der Schule, denn sie spricht nebenbei für Werbung im Radio, oder vergibt Hörspielen ihre Stimme. Doch dann bekommt sie einen neuen Auftrag, sie soll in einer Soap vor der Kamera mitspielen, und das auch noch in der Lieblingssoap ihrer besten Freundinnen. Ob die Augen machen werden? Alles ist ja schön und gut, aber sie soll wild knutschen in der Szene...und das wo sie doch noch nie geknuscht hat. Sie brauch eine Testperson und versucht alles um an diesen heranzukommen, doch irgendwie geht das auch in die Hose....denn eigendlich liebt sie ja seit Jahren nur ihren 22 -jährigen Nachbarn...wie das wohl ausgehen wird? Mein Meinung: Das Cover fand ich recht süß, aber auch ein wenig zu kitschig. Die Turteltauben haben hier richtig zum Buch gepaßt. Ich habe dieses Buch in einem duchgelesen, denn es war sehr schön und amüsant zu lesen. Da gab es die verliebte Mama Luise, die versucht hat ihre neue Liebe in die Familie einzugliedern, Ellen die kleine Strebberin die immer nur sehr hochgestochen sprach, und die Zickige Sophie, mit der Rebekka eine eigendlich gute Verbindung pflegte, sei es auch nur bei den nächtlichen Ritualen die die beiden pflegten. Besonders gut fand ich auch die emails, die Rebekka und ihr Paps geschrieben haben. Dort hat sie wirklich alles hineingetragen, was sie berührt. Rebekka empfand ich für ihr alter schon recht weit entwickelt, ihre witzigen und direkten Sprüche, fand ich wirklich lustig und überraschte mich schon, dass man in dem Alter schon solche Sprüche auf Lager hat. Das Buch gibt den Jugendlichen mehrere Eindrücke, wie zum Beispiel die Bewältigung einer Trennung der Eltern, die erste große Liebe und auch die Freundschaft spielt hier eine Rolle. Die Themen wurden sehr gut vom Autor verpackt und auch dargestellt, auf eine frische und dennoch auch witzige Art.