Svenja hat's erwischt

von Christian Bieniek
Svenja hat's erwischt

Inhaltsangabe zu "Svenja hat's erwischt"

Svenja ist 12 und die kleinste in ihrer Klasse. Genau deswegen muss sie sich immer blöder und gemeiner werdende Beschimpfungen wie „Ameise“ oder „Gartenzwerg“ anhören. Aber im Moment interessiert sie sich für nichts anderes als die Skytoucher-Schuhe, die sie mindestens einen Meter größer machen. Dafür tut sie alles und macht bei der Detektivarbeit, die sie leisten muss, um die tierisch teuren Schuhe bezahlen zu können, eine unglaublich angenehme Erfahrung: dass manche Jungs eigentlich ganz nett sein können – oder?

Ausgabe:Buch
Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:25.09.2010

Bücherwurm_89s avatar
    Bücherwurm_89vor 9 Jahren
    Rezension zu "Svenja hat's erwischt" von Christian Bieniek

Ich habe das Buch für die Schule lesen müssen und war anfangs skeptisch.
    Ich fing also gezwungen an das Buch zu lesen, jedoch packte es mich leicht und man wollte immer weiter wissen, was denn nun passiert.

Im grob und ganzen:
    Das Buch ist nett geschrieben und lesenwert.
    Man ist schnell durch und die Handlungen sind oft vorhersehbar.

Lunas avatar
    Luna