Hallo liebe Lovelybooker und Lovelybookerinnen,

am 14. Dezember erscheint mein neues Werk "Aus dem hundsgewöhnlichen Leben des Thomas E. - Eine nicht ganz unkomplizierte Reise"

Da mir die Leserunde zu "Wintersonne" Anfang des Jahres riesig viel Spaß gemacht hat und mir viele Einblicke in die Sichtweise von Leserinnen und Lesern geliefert hat, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und pünktlich zum Start meines neuen Romans eine weitere Leserunde einläuten.

Da das Buch zunächst nur in digitaler Form verfügbar ist, muss ich leider zuerst einmal alle enttäuschen, die sich für eine Printausgabe interessieren. Es ist allerdings durchaus möglich, dass in den nächsten sechs Monaten diesbezüglich eine Buchverlosung stattfinden wird.

Jetzt sind also erst einmal alle E-Book-Leser und E-Book-Leserinnen gefragt. (Wer gerne ein PDF hätte, um es sich auszudrucken übrigens ebenfalls.)

Ich stelle bis zu 30 Exemplare zur Verfügung (Format .mobi, .epub oder pdf).

Spezielle Bewerbungsbedingungen gibt es wieder einmal keine. Eine rege Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezension zur Geschichte (hier und auf Amazon und anderen Online-Shops) sind gleichwohl wünschenswert. :-)

Um dieses Buch geht es:

INHALT:

Thomas Eckert (24) hat es geschafft. Mit wehenden Fahnen hat er sein Leben voll gegen die Wand gefahren. Seine langjährige Beziehung ist zerbrochen. Das Studium gescheitert. Die Schulden wachsen unaufhaltsam. Seine Lebensziele hat er aus den Augen verloren und am liebsten würde er für den Rest seiner Tage nichts mehr von der übrigen Welt wissen. Alleine und verlassen haust er in seinem kleinen Appartement und trauert der verlorenen Vergangenheit hinterher. Als seine Vermieterin ihn schließlich rausschmeißt und er zurück im Elternhaus landet, muss er erkennen, in welch missliche Lage er sich hineinmanövriert hat, findet allerdings auch hier keinen Ausweg. Völlig planlos lebt er in den Tag hinein, ohne eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie es in seinem Leben weitergehen soll. Doch dann sorgt sein Bruder Mike dafür, dass er eine Containerschiffsfahrt über den Atlantik nach Mexiko antritt, um dort die Übergabe von Baugruppen für einen großen Autokonzern zu beaufsichtigen. Ehe sich Tom versieht, gibt die zunächst langweilige Reise seinem Leben eine komplett neue Richtung. Denn auf dem Schiff trifft er die Studentin Tina, die es schafft, ihn aus seinen in der Vergangenheit verhafteten Gedanken hinaus zu reißen und ihm zu zeigen, was es heißt, sein Leben zu Leben. Langsam entwickeln die zwei eine längst verloren geglaubte Vertrautheit zueinander und ahnen dabei nicht, dass das Schiff geradewegs in einen Hurrikane hineinsteuert.

Seitenzahl/Umfang:

ca. 200 Buchseiten

Weitere Anmerkungen:

Da ich mich bislang recht sicher im Krimi/Thriller/Horror-Genre  bewegt habe, bin ich mit meiner neuen Geschichte das Wagnis eingegangen, einmal etwas völlig anderes zu schreiben. Ich möchte meinen, es ist eine Art Reise-Abenteuer-Tagebuchroman geworden, in dem es um das Verlieren und Wiederfinden von Lebenszielen, Lebenssinn und natürlich irgendwie auch um Liebe geht. Klar auf ein Genre kann selbst ich, und ich habe es immerhin geschrieben, das Buch nicht. Es ist gewissermaßen ein kleines Experiment, das ich mit viel Freude und Neugierde geschrieben habe. Meine Hoffnung ist einzig die, dass es trotz des experimentellen Charakters eine lesenswerte Geschichte geworden ist. Aber das werde ich bzw. wir dann in der Leserunde selbst herausfinden.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und begrüße es natürlich, wenn sich einige Teilnehmer meiner letzten Leserunde auch diesmal wieder zur aktiven Teilnahme entschließen.

Viele liebe Grüße

Christian Biesenbach

Autor: Christian Biesenbach
Buch: Aus dem hundsgewöhnlichen Leben des Thomas E.: Eine nicht ganz unkomplizierte Reise

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zufälle des Lebens - spannende Lektüre. Interessant finde ich, dass der Autor sich an ein vollkommen neues Genre wagt. Ich würde gern an diesem Leseexperiment teilnehmen und meinen Senf dazugeben. Thomas' Schifffahrt hat meine Neugier geweckt. Ein Leseexemplar zu gewinnen (am besten im epub-Format) wäre toll. Hundsgewöhnliches Lebens - lach!!!

@seschat

Hallo seschat,
das ging ja flott mit der ersten Bewerbung. Da sage ich doch schon einmal: Herzlich Willkommen in der Leserunde. :-)
Bei der letzten Leserunde gab es einige Probleme mit dem epub-Format, aber ich bin optimistisch, dass ich das diesmal besser hinbekomme.

Christian

vor 3 Jahren

Highnoon auf hoher See (Kapitel 23-25)
Beitrag einblenden

Jetzt kam richtig Spannung auf! Ich habe mir schon gedacht, dass Gonzalo dahinter steckt. Doch seine Strafe hat er ja bekommen!
Der Sturm hatte für mich etwas ganz unheimliches. Ich habe erst einmal eine Kreuzfahrt gemacht und hatte nichts als Wasser um mich herum. Das hat auch etwas Geheimnisvolles und kann Angst machen.

Epilog und Nachwort
Beitrag einblenden

Diese Reise hat Thomas verändert und das im positiven Sinne! Er hat einiges vor sich, was er nun anpacken muss. Aber Tina ist nun an seiner Seite und gemeinsam werden sie es schaffen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen - es hat mir sehr gut gefallen!

Lieber Christian,

mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hier ist meine Rezi:

Ich stelle sie auch bei amazon ein!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

@hoonili

Hi, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe es leider nicht vorher geschafft.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dir für deine Teilnahme und die tolle Rezension bedanken. Gerne melde ich mich bei dir, wenn ich eine weitere Leserunde plane. Jetzt wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Christian

Lieber Christian,

sehr gerne - und ich bin natürlich auch gerne bei einer neuen Leserunde dabei!

@hoonili

Prima! :-) Noch einmal, vielen Dank. Ich melde mich dann beizeiten. :-)

vor 3 Jahren

So, damit hat ein großer Teil der Leserunde die Lektüre und Bewertung der Geschichte abgeschlossen. Es kann also gut sein, dass es hier in nächster Zukunft etwas ruhiger werden wird. Ich möchte diejenigen, die noch nicht zum Lesen gekommen sind dennoch bitten, Gedanken, Meinungen, Anregungen, Kritik etc. weiterhin hier zu veröffentlichen. Ich schaue weiterhin regelmäßig herein und kommentiere/diskutiere auch gerne mit euch.
Ich fände es super, von jedem, der sich für die Runde beworben hat, irgendwann wenigstens ein kurzes Feedback zu erhalten. Ich denke, das dürfte jedem möglich sein. Und wenn euch das Buch nicht gefallen hat, dann dürft ihr mich und andere das ebenso gerne wissen lassen. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Leserundenteilnehmer nicht einfach ihr Gratisexemplar abgreifen und dann nie wieder von sich hören lassen. Das habe ich in der letzten Leserunde bei einigen erlebt und empfand es als nicht besonders angenehm, aus Autorensicht betrachtet. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar, möchte daraus aber auch kein allzu großes Thema machen. :-)
Ich freue mich, von Euch zu lesen
Liebe Grüße
Christian Biesenbach