Christian Birnbaum Mein Recht bei Prüfungen

Inhaltsangabe zu „Mein Recht bei Prüfungen“ von Christian Birnbaum

Grundlagen · Anfechtung · Rechtsschutz

Dieser Rechtsberater behandelt umfassend die rechtlichen Probleme bei Prüfungen zur Feststellung von Leistungen, Kenntnissen und Fertigkeiten bei Personen. Er vermittelt einen Einblick in die rechtlichen Abläufe vor, während und nach der Durchführung von Prüfungen, etwa an allen Arten von Hochschulen und Schulen sowie vor Handwerks- und Industrie- und Handelskammern, Kirchenbehörden oder sonstigen Prüfungsstellen. Alle wesentlichen Fragen werden beantwortet, etwa: Wel che formellen Anforderungen sind bei Prüfungen zu beachten? Wie weit geht der Beurteilungsspielraum der Prüfer? Welche Rechtsschutzmöglichkeiten hat ein Prüfling? Das Buch systematisiert die unüberschaubaren Rechtsquellen einschließlich des besonders bedeutsamen Richterrechts und gibt vor allem Prüflingen Orientierung zu ihren Handlungsmöglichkeiten und -pflichten.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T