Christian Bischoff Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen

Inhaltsangabe zu „Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen“ von Christian Bischoff

Vertrau dir! Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Christian Bischoff mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzen des Lebens. Glaubwürdig und kompetent vermittelt der Mentaltrainer seinen Teilnehmern, wie sie im Leben das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. In seinen Seminaren und Vorträgen schafft er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und den Glauben in die eigene Stärke zu entwickeln. »Mangelndes Selbstvertrauen ist der größte Erfolgs- und Glücksverhinderer, den es gibt.« Christian Bischoffs großes Ziel ist es, dass immer mehr Menschen beginnen, voller Selbstvertrauen nach einem selbstbestimmten Leben zu streben. Aber woher kommt Selbstvertrauen? Warum haben manche Menschen mehr davon und andere weniger? Grundsätzlich trägt jeder Mensch die Verantwortung für sich und sein Leben – und jeder besitzt die Fähigkeit, erfolgreich und glücklich zu werden. Der Autor schafft es, einem den Spiegel vorzuhalten, und zeigt, wie man mit Motivation und innerer Stärke die eigenen Grenzen und Ängste überwindet und das Potenzial ausschöpft, das in einem steckt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Selbstvertrauen

Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen

Kleine8310

13. November 2014 um 20:07

"Selbstvertrauen Die Kunst dein Ding zu machen" von Christian Bischoff ist, wie der Titel bereits verrät, ein Sachbuch zum Thema Selbstvertrauen. In zehn Kapiteln geht der Autor auf unterschiedlichste Themen ein und verwendet auch Beispiele, die beim Verständnis helfen. Die Sicht des Autors fand ich spannend, die Texte sehr gut verständlich und hilfreich.    Sehr gut finde ich, dass Bischoff auf die Klärung der Frage was man wirklich will eingeht und darauf hinweist wieviel dieses Wissen mit dem Erreichen der eigenen Ziele zu tun hat. Denn wie will man etwas erreichen, wenn man gar kein festes Ziel hat?    Das Buch beginnt dementsprechend auch mit dem Thema "Fokus und Ziele" und geht in den folgenden Kapiteln auch auf andere Lebensbereiche ein, wie zum Beispiel Schuldgefühle, Ängste, Partnerschaften, Gesundheit, Geld und Finanzen, Burn-Out, Schicksalsschläge, Freiheit, sowie Mut und Dankbarkeit.  Diese Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, denn sie ist lebensnah und man kann einfach nochmal nachschlagen, welche Themen für einen selber gerade am relevantesten sind. Insgesamt ist dieses Buch eine spannende Lektüre, die hilfreiche Tipps bereithält und interessante Sichtweisen enthält.