Christian Bräutigam Alentejo zu verkaufen!

Inhaltsangabe zu „Alentejo zu verkaufen!“ von Christian Bräutigam

Meine Frau und ich haben 23 Jahre - von 1985 bis 2008 - im Alentejo/Südportugal gelebt und 15 Jahre davon als Immobilienmakler gearbeitet. Dabei haben wir so wilde, komische und todtraurige Geschichten erlebt, dass daraus dieses Buch entstanden ist. Vorher waren wir 2½ Jahre mit Fahrrädern in Südeuropa und Brasilien unterwegs, um das Land zu finden, in dem wir bleiben wollten. Unsere "Maklergeschichten" vermitteln Einblicke in die skurrile Welt von Auswanderern und die sehr eigene der Alentejaner. Für Krimi-Fans haben wir Mord- und Totschlag zu bieten. Wahre Stories, keine ausgedachten. Leider.

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth