Christian Brückner Großer-Tiger und Christian

Inhaltsangabe zu „Großer-Tiger und Christian“ von Christian Brückner

Großer-Tiger, ein zwölfjähriger Chinese, und sein deutscher Freund Christian werden in geheimer Mission durch die Wüste Gobi geschickt. Die Begegnung mit Karawanenführern, Räubern und Wüstenfürsten verlangt von den beiden Mut, Fantasie und Disziplin. Für den Hörer wird dies auch zu einer Forschungsreise in die asiatische Denk- und Lebensweise: Rund 30 Schauspieler, darunter Christian Brückner als Erzähler, Michael Tregor und Hans Peter Hallwachs, setzen die heiteren Geschichten von menschlichen Stärken und Schwächen meisterhaft in Szene, so dass man nach rund 170 Minuten mit leisem Bedauern von China und den beiden HeldenAbschied nimmt.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Großer-Tiger und Christian
    JuliaO

JuliaO

19. February 2009 um 23:21

Naja - mir wurde so oft davon vorgeschwärmt - dann hab ich es mir also endlich zugelegt... Aber die Geschichte ist eigentlich echt nicht berauschend. Irgendwie passiert alles einfach so. "Lalala - ja wir fahren mit dem Militärzug!" "Ups der Zug hält ja nicht an" "Ohje der Zug wird erbeutet" "Oh jetzt sind wir Gefangene" "Ah - jetzt schikt der General uns mit einem wahnsinnig wichtigen Brief quer durch die Wüste" Wirklich fesselnd war es nicht... Hätte man deutlich besser schreiben können.