Cover des Buches Ich kann keine Wurstzipfel essen (ISBN: 9783548375779)
Arachn0phobiAs avatar
Rezension zu Ich kann keine Wurstzipfel essen von Christian Brandes

Ich bin nicht alleine!

von Arachn0phobiA vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Natürlich auch Quatsch dabei, aber auch seht viele amüsante Spleens. Es ist beruhigend, dass man mit einigen Macken nicht alleine ist.

Arachn0phobiAs avatar
Arachn0phobiAvor 9 Jahren
Juhu!
Es gibt tatsächlich auch andere Bekloppte, die sich nur wohlfühlen, wenn sie auf der linken Seite laufen. Oder Leute, die Brote sehr akkurat schmieren müssen. Oder sich kurz freuen, wenn sie das eigene Geburtsdatum in einer anderen Zahlenkombination wiedererkennen.

Dieses kleine Büchlein verstört und beruhigt gleichermaßen. Einerseits ist es fast ein wenig erschreckend, was für seltsame kleine und große Angewohnheiten aka Spleens manche Menschen haben... aber andererseits ist es auch wirklich beruhigend zu sehen, dass man nicht alleine auf der Welt ist, während die Familie und Freunde über einige Dinge den Kopf schütteln.

Moment, schrieb ich "kleines Büchlein"? So klein ist das gar nicht. Bei über 300 Seiten hat man genug Spleens für zwischendurch zu lesen - ich habe nicht nachgezählt, aber es sind gefühlt tatsächlich mehr als die auf dem Cover angekündigten 999 weiteren Eigenheiten. Natürlich darf man von solch einem Sammelsurium im Internet anonym geposteter Spleens keine große Literatur erwarten, es ist auch einiges an Quatsch dabei; auch gibt es einzelne sich ähnelnde Einträge.

Aber insgesamt gesehen konnte mich dieses Best of des Spleen24-Tumblr definitiv gut unterhalten. Kann man auch gut zur Unterhaltung für Gäste neben das Klo legen, wenn das WLAN nicht bis ins Bad reicht ;)