Christian Braun Grappling

Inhaltsangabe zu „Grappling“ von Christian Braun

„Grappling – Effektive Bodentechniken“ bietet einen komprimierten Überblick über die wichtigsten Fall-, Hebel- und weitere Techniken aus zahlreichen Bodendisziplinen, wie u. a. Judo, brasilianisches Jiu-Jitsu, Ringen und Luta-Livre. Eine qualifizierte Ausbildung im Bodenkampf ist nicht nur für Kampfsportler zahlreicher Ausrichtungen von Interesse. Sie ist unerlässlich für alle Kampfsportler, die bei „Mixed-Martial-Arts-Wettkämpfen“ erfolgreich abschneiden möchten. Erstmalig wird dieser Aspekt, der oft über Sieg oder Niederlage entscheidet, Schritt für Schritt analysiert. Zur Sprache kommt der Übergang von der Kick- zur Grapplingdistanz, der Übergang vom Stand zum Boden, Techniken in der Bodenlage sowie das Befreien und Finalisieren im Bodenkampf. Neben der detaillierten Darstellung entsprechender Fall- und Hebeltechniken sind auch die passende Trainingsvorbereitung und sinnvolle Gymnastikübungen enthalten. Tipps für Training und Wettkampf runden das Buch ab. Über 1000 Fotos ermöglichen problemlos die korrekte Ausführung aller dargestellten Techniken und lassen den Band somit zu einem dauerhaften Nachschlagewerk für Schüler und Trainer werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch