Christian Brinkmann 40 Jahre IAB

Inhaltsangabe zu „40 Jahre IAB“ von Christian Brinkmann

Im Frühjahr 2007 konnte das IAB den 40. Jahrestag seiner Gründung begehen. Für die Autoren des Bandes war es ein Anlass, einige ihnen wesentlich erscheinende Aspekte der Arbeit des IAB in den vergangenen 40 Jahren zu dokumentieren. Dies geschieht aus der persönlichen Sicht von ehemaligen Mitarbeitern, die über den Stellenwert von Politikberatung und über die Entwicklung ausgewählter Forschungsthemen im Zeitablauf berichten, wobei sie auch ganz verschiedene Einschätzungen vornehmen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben