Christian Broutin Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an! / Leben im Dschungel

Inhaltsangabe zu „Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an! / Leben im Dschungel“ von Christian Broutin

In der spannenden Sachbilderbuchreihe „Meyers kleine Kinderbibliothek – Licht an!“ entdecken kleine Forscher, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden „Taschenlampe“ aus Papier können Kinder ab 4 Jahren unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen „beleuchten“ und in verborgene Welten eintauchen. Dieser Band zeigt den Kindern anschaulich, dass der Dschungel in mehrere „Stockwerke" eingeteilt ist. Sie erfahren, welche Tiere und Pflanzen dort leben, welche Tiere durch ihr Aussehen besonders gut getarnt sind und warum der Dschungel durch uns Menschen in großer Gefahr ist.

Tolle Illustrationen, mein 4- Jähriger hatte beim Suchen der Tiere viel Freude!

— mysticcat

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Tolle Illustrationen, mein 4- Jähriger hatte beim Suchen der Tiere viel Freude!

Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an! / Leben im Dschungel

08. December 2016 um 10:17

Das Buch "Licht an! Leben im Dschungel" ist aus der Meyer Kinderbibliothek. Im Buch mitgeliefert ist eine Papptaschenlampe, deren weißer Kreis "Licht" zwischen Folie und schwarzen Hintergrund bringt. Dadurch kann das Kind allerhand Tiere entdecken. Für die Eltern der kleinen Forscher gibt es eine Umrissskizze mit den Namen der abgebildeten Tiere, so dass es einfach ist, diese auch zu benennen.Ein schönes erstes Buch für Kindergartenkinder, das wegen der kurzen Texte bis ins Volksschulalter hinein geeignet ist und gerne auch öfter angeschaut wird.