Leserpreis 2018

CBS

Hallo liebe Community!

Hiermit lade ich euch ganz herzlich ein zur Leserunde zu meinem Fantasyromans "Zwischen zwei Welten"!
Was ist spannender als eine Buchveröffentlichung? Na klar - sich mit seiner Publikum über den Roman auszutauschen! Darum soll es hier gehen - um Rückfragen, Diskussionen, Meinungsaustausch, Lob und (konstruktive) Kritik. Am Ende wünsche ich mir natürlich auch eine Rezension.

Ich versuche hier mal den etwas unüblichen Weg, die Unterthemen nicht in Kapitel einzuteilen, die chronologisch gefüllt werden, sondern in tatsächlich relevante Themen. Trotzdem werden sie wahrscheinlich von oben nach unten gefüllt werden, denn je weiter man im Roman ist, desto mehr kann man zu den verschiedenen Themenbereichen sagen - Cover, Hauptfiguren und Worldbuilding klappt eben auch nach wenigen gelesenen Kapiteln schon ganz gut.

Welche TeilnehmerInnen wünsche ich mir in der Leserunde? BewerberInnen dürfen gern Folgendes für sich reklamieren:
- Ich lese gerne Jugend/All-Age Fantasybücher
- Ich setze mich gern mit aktuellen gesellschaftlichen Fragen auseinander
- Ich bin interessiert an einem regen Austausch mit anderen und mit dem Autor
- Ich verfasse gern Rezensionen zu den Büchern, die ich gelesen habe und habe im Idealfall auch schon einige geschrieben
- Ich kann mich für Literatur begeistern, wenn...
- Ich habe folgende Erwartungshaltung an den Roman: ...
- Ich schlage folgende weitere Unterthemen vor oder bin der Meinung, dass folgende Unterthemen (aus meiner Erfahrung mit Leserunden heraus) keinen Sinn ergeben: ...

Ich verlose insgesamt zehn E-Books oder Printausgaben. Bitte in jedem Fall dazuschreiben, ob ihr auch ein E-Book akzeptiert und in welchem Format!

Ich freue mich riesig auf eure Bewerbungen! Haut in die Tasten!

Euer

Christian Brune-Sieren

Autor: Christian Brune-Sieren
Buch: Zwischen zwei Welten

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gern für ein Printexemplar.
Ein richtige Frage hast Du nicht gestellt - ich erfülle aber Dein Anforderungsprofil mit einer kleinen Einschränkung - ich hänge mich nicht ständig und gern in gesellschaftliche Themen. Wenn es mich interessiert dann natürlich, ansonsten eben nicht.
Meine Rezensionen veröffentliche ich immer wie folgt:
www.LeseLeidenschaft.org
Lovelybooks
Amazon
Verlagsseite wenn möglich/gewünscht

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und auch rezensieren ,ein tolles buch

daher bewerbe ich mich für die printausgabe

vor 7 Tagen

Hauptfiguren (Emelie, Maru, Grant)

Ich muss leider sagen, dass ich für Emelie und Maru kaum bzw. zu spät Sympathien entwickeln konnte.

vor 7 Tagen

Kapitel 15 ("Maskenball") - Kapitel 19 ("Entscheidungen")
@CJU

Oh sorry, Deine Antwort sehe ich gerade erst.
Ich kann auch vieles einfach als gegeben hinnehmen, wenn man sich im Bereich Fantasy bewegt - aber das war mir ein zu großer Schritt.

Felix_gr

vor 3 Tagen

Kapitel 7 ("Notlandung") - Kapitel 10 ("Irrlichter")

Hatte endlich wieder etwas Zeit zum Weiterlesen. Mir gefällt es wie die Geschichte fahrt aufnimmt. Ich glaube immer noch nicht das alles in schwarz und weiß gemalt ist und bin sehr gespannt wie’s weitergeht. Emelie gefällt mir sehr gut. Habe bei ihr das Gefühl das sie „nur ein normales Mädchen“ sein möchte und in der ganzen Situation als Spielball gefangen ist. Das Buch hat bis jetzt für mich echt das Potential eins meiner lesehighlights 2018 zu werden.

CBS

vor 3 Tagen

Kapitel 7 ("Notlandung") - Kapitel 10 ("Irrlichter")

@Felix_gr
Du hast Emelie schon sehr treffend charakterisiert. Genau das ist sie (oder will sie zumindest sein). Sie ist keine Superheldin, die auf alles eine Antwort hat und sich von niemandem etwas vormachen lässt.

Felix_gr

vor 2 Tagen

Kapitel 11 ("Sechzehn") - Kapitel 14 ("Zwischen zwei Welten")

Jetzt ist Vollgas angesagt. Kann den Professor noch nicht so genau einordnen, aber er muss ja selbst eine magische Vergangenheit haben, wenn er Emelie so einfach aufspüren kann. Bin mal gespannt, ob sich daraus noch ein großer Antagonist entwickelt und wir noch mehr über ihn erfahren. Außerdem müssen Emelies Eltern echt starke Magier sein, wenn sie solche Fähigkeiten hat.

Lilly_Buecherwurm

vor 9 Stunden

Kapitel 15 ("Maskenball") - Kapitel 19 ("Entscheidungen")

Am Anfang des Leseabschnittes kommt mir Emelie recht kindisch vor, da diese sich vor ihren Problemen in die Burg flüchtet. Jedoch handelt sie plötzlich als sie angegriffen wird sehr erwachsen, was mich ein wenig verwirrt hat. Das Maru wieder auftaucht, war zwar zu erwarten, aber an dem Punkt doch recht plötzlich. Mal schauen ob Emelies Plan funktioniert, ich bin mir da nicht so sicher.