Christian Bunners Auf den Spuren von Dietrich Bonhoeffer

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren von Dietrich Bonhoeffer“ von Christian Bunners

Die Forderung des Theologen, Widerstandskämpfers und Märtyrers Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) nach Leben und Glauben in einer religionslos gewordenen Welt, seine Vision von einer einladenden und menschennahen, sozial und politisch verantwortungs-bewusst handelnden „Kirche für andere“ sind bis heute aktuell. Bonhoeffers Lebensstationen werden in diesem mit zahlreichen historischen Dokumenten versehenen Band nachgezeichnet. Die biographische Rückschau kontrastiert mit den von Gert von Bassewitz aufgenommenen Fotografien vom heutigen Aussehen der Lebensorte Bonhoeffers.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa