Christian Bunse Vorgehensmodelle kompakt

Inhaltsangabe zu „Vorgehensmodelle kompakt“ von Christian Bunse

„Vorgehensmodelle kompakt“ gibt einen Überblick über existierende Familien von Vorgehensmodellen und vermittelt einen Einblick in eine Vielzahl von bekannten konkreten Vorgehensmodellen. Der Leser erhält praxisnahe Ratschläge, die ihm helfen, für eine bestimmte Situation ein geeignetes Vorgehensmodell auszuwählen. Das Buch erläutert wichtige Kontextfaktoren, die bei der Entscheidung für ein Vorgehensmodell zu beachten sind. Einsteiger erhalten einen soliden Überblick über das Thema Vorgehensmodelle, während Experten ein Nachschlagewerk geboten wird, das in kompakter Form wichtige Zusammenhänge und praktische Aktivitäten im Rahmen der Auswahl und Einführung eines Vorgehensmodells aufzeigt. Das Buch beschreibt: Familien von Vorgehensmodellen - Grundlegende Begriffe, Strukturen und Modelle; Objektorientierte Vorgehensmodelle - OMT, Booch, Objectory, Fusion, Unified Process, Catalysis, KobrA, Marmot, UML Components, Perspective, PulSE, Foda, Fast, XP, Scrum, Crystal, DSDM, FDD; Tipps und Tricks - Checklisten und Hilfestellung zur schnellen Auswahl eines Vorgehensmodells.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch