Christian Bunse Vorgehensmodelle kompakt

Inhaltsangabe zu „Vorgehensmodelle kompakt“ von Christian Bunse

„Vorgehensmodelle kompakt“ gibt einen Überblick über existierende Familien von Vorgehensmodellen und vermittelt einen Einblick in eine Vielzahl von bekannten konkreten Vorgehensmodellen. Der Leser erhält praxisnahe Ratschläge, die ihm helfen, für eine bestimmte Situation ein geeignetes Vorgehensmodell auszuwählen. Das Buch erläutert wichtige Kontextfaktoren, die bei der Entscheidung für ein Vorgehensmodell zu beachten sind. Einsteiger erhalten einen soliden Überblick über das Thema Vorgehensmodelle, während Experten ein Nachschlagewerk geboten wird, das in kompakter Form wichtige Zusammenhänge und praktische Aktivitäten im Rahmen der Auswahl und Einführung eines Vorgehensmodells aufzeigt. Das Buch beschreibt: Familien von Vorgehensmodellen - Grundlegende Begriffe, Strukturen und Modelle; Objektorientierte Vorgehensmodelle - OMT, Booch, Objectory, Fusion, Unified Process, Catalysis, KobrA, Marmot, UML Components, Perspective, PulSE, Foda, Fast, XP, Scrum, Crystal, DSDM, FDD; Tipps und Tricks - Checklisten und Hilfestellung zur schnellen Auswahl eines Vorgehensmodells.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen