Christian Busemann Papa To Go

Inhaltsangabe zu „Papa To Go“ von Christian Busemann

Von Vater zu VaterDieser Schnellkurs hilft werdenden Vätern die drei Ks – Kinder, Kicker, Karriere – zusammen mit der Partnerin im eigenen Leben zu integrieren. Denn Schwangerschaft und Babys erste Monate sind keine leichte Zeit für Väter. Kurz und knackig, mit hilfreichen Tipps, wichtigen Hinweisen, aufmunternden Worten und viel Humor. Kurzum: das ideale Geschenk für Väter in spe.Die Gebrauchsanweisung für Schwangerschaft, Geburt und Babys erste Monate.

Selten so viele neue Bezeichnung für die kleinen Hosenscheißer gelesen :)

— Linker_Mops

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Papa to go"

Papa To Go

08. November 2015 um 10:55

Als der Arzt meine Schwangerschaft bestätigt hat, bin ich sofort in den nächsten Buchladen gestiefelt und hatte mir ein Schwangerschaftsbuch besorgt. Dabei ist mir "Papa to go" in die Hände gefallen und ich habe es spontan meinem Lebensgefährten mitgenommen. Und ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Nicht nur der zukünftige Papa lernt hier was auf ihn die nächsten Monate zukommt, sondern auch für die Mama ist dieses Buch ein großartiger Lesespaß. Der Autor spiegelt alle wichtigen Phasen der Schwangerschaft sowie der ersten Lebensmonate des neuen Erdlings wider. Immer mit einem Augenzwinkern, aber trotzdem ordentlich fundiert. Und er lässt auch die unschönen Dinge, wie Wochenbettdepression oder Kindstot nicht aus. Ich kann dieses Buch auf alle Fälle allen werdenden Eltern empfehlen, die sich ein wenig vorbereiten wollen, aber keine Lust auf dicke Wälzer und wissenschaftliche Erläuterungen haben. Außerdem lernt man viele herrliche Bezeichnungen für den kleinen Fratz kennen. ;)