Cover des Buches Schlagsahne zum Frühstück (ISBN: 9783739246352)
marpijes avatar
Rezension zu Schlagsahne zum Frühstück von Christian Callsen

Alle erste Sahne zum lesen

von marpije vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alle erste Sahne zum lesen

marpijes avatar
marpijevor 8 Jahren

Eine vierköpfige harmonische Familie- Jan, Susi, Sohn Torven und Tochter Nicoletta sehr glücklich und harmonisch, das ändert sich- Jan kriegt Kündigung in seiner Firma und Susi hat jemanden getroffen, sie hat eine Affäre, da kommen die ganze Turbulenzen und nichts ist wie vorher war.

Die Geschichte ist geschrieben aus drei Perspektiven- Jan, Susi und Torven, jeder erzählt das Geschehene aus eigenem Sicht, aus eigene Perspektive. Susi tappt im dunklen, sie ist innerlich zerrissen- sie will weg von Jan und sie will nicht, sie will etwas neues, erregendes erleben und gleichzeitig alles soll bei alten bleiben, ihre Kampf zwischen die zwei Leben, neu und alt ist sehr gefühlsvoll geschrieben. Jan erlebt gerade sehr große Tief- zu erst der Job ist weg und dann noch seine Frau will ihn verlassen, seine Emotionen, seine Gefühlslage, seine Gedanken und Verarbeitung dieses Probleme prägen das Buch in sehr positiven Sinne. Torven welche gerade erlebt seine erste Liebe mit alle Tiefen und Höhen, seine Überlegungen über die ganze Situation sind sehr "erwachsen".

Das Buch beschreibt die Gefühlslage von die drei Personen in diese Not Situation, wir als Leser fühlen das ganze drückende Atmosphäre, die ganze innerliche Chaos.

Der Autor schreibt sehr detaliert und realistisch , die Protagonisten wecken bei uns große Symphatie , sogar Susi welche hier die "böse" ist weckt keine Abneigung, nur Mitleid. Das Buch ist sehr leicht und flüssig geschrieben, einfach zum lesen mit vielen Stoff zum nachdenken.

Warum wir kämpfen in unserem Leben erst wenn etwas wir verloren haben?- die Frage geht aus den Text raus mit welche können wir uns noch längere Zeit beschäftigen.

Sehr lesenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!