Jenaer Tischgeschichten

Jenaer Tischgeschichten

hdghdgs avatar

schön gelungenes buch für hobbyköche

Inhaltsangabe zu "Jenaer Tischgeschichten"

Anhand alter Chroniken, Tagebücher und Briefe haben die Autoren die Gaumenfreuden und Tischsitten vergangener Zeiten akribisch rekonstruiert. Kenntnisreich schlagen sie dabei einen Bogen über gut fünf Jahrhunderte Geschichte der Saalestadt. Abgerundet werden die mit zahlreichen Anekdoten gespickten Erzählungen durch biografisch-kulinarische Skizzen bekannter Persönlichkeiten der Stadtgeschichte.

Verlag:Sutton
Erscheinungsdatum:11.01.2013

hdghdgs avatar
    hdghdgvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: schön gelungenes buch für hobbyköche
    jenaer tischgeschichten

was mich an den Buch gefallen hat ist die Aufteilung der einzelnen Epochen + Gerichte ( 16. -- 20. Jahrhundert )
    und sehr gut geschildert wie man sie nach kochen kann
    ich durfte sie selbst probieren an einen Vorlese Abend
    zu jeden Jahrhundert Menügang  wurde eine literarische Geschichte dazu erzählt und als prominenter Zeitgenosse dargestellt , man muß mal so was mitgemacht habe so ein Abend
    Das Buch ist sehr zu empfehlen für Hobbyköche die mal was anderes ausprobieren wollwn

Kommentare: 1