Christian Christian Hill , Barbara Barbara Kösling Jenaer Tischgeschichten

Inhaltsangabe zu „Jenaer Tischgeschichten“ von Christian Christian Hill

Anhand alter Chroniken, Tagebücher und Briefe haben die Autoren die Gaumenfreuden und Tischsitten vergangener Zeiten akribisch rekonstruiert. Kenntnisreich schlagen sie dabei einen Bogen über gut fünf Jahrhunderte Geschichte der Saalestadt. Abgerundet werden die mit zahlreichen Anekdoten gespickten Erzählungen durch biografisch-kulinarische Skizzen bekannter Persönlichkeiten der Stadtgeschichte.

schön gelungenes buch für hobbyköche

— hdghdg

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• jenaer tischgeschichten

Jenaer Tischgeschichten

hdghdg

26. November 2016 um 20:35

was mich an den Buch gefallen hat ist die Aufteilung der einzelnen Epochen + Gerichte ( 16. -- 20. Jahrhundert ) und sehr gut geschildert wie man sie nach kochen kann ich durfte sie selbst probieren an einen Vorlese Abend zu jeden Jahrhundert Menügang wurde eine literarische Geschichte dazu erzählt und als prominenter Zeitgenosse dargestellt , man muß mal so was mitgemacht habe so ein Abend Das Buch ist sehr zu empfehlen für Hobbyköche die mal was anderes ausprobieren wollwn