Cover des Buches Er sagt & Sie sagt (ISBN: 9783802537103)
W
Rezension zu Er sagt & Sie sagt von Christian Clerici

Rezension zu "Er sagt & Sie sagt" von Wiebke Lorenz

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
Dieser hier dokumentierte E-Mail- Dialog, den der österreichische TV-Moderator Christian Clerici und die deutsche Bestsellerautorin Wiebke Lorenz (zuletzt „Allerliebste Schwester“ bei Blessing) in der Zeitschrift „Cosmopolitan“ führten, ist einfach eine köstliche Lektüre. Sie schenken sich nichts, die beiden, und ihre fetzigen Wortgefechte sind stellenweise ein Genuss. Sie scheuen auch vor kleinen Gemeinheiten nicht zurück, provozieren sich gegenseitig, um dann wieder in versöhnlichen Worten die Übereinstimmung in bestimmten Fragen zu feiern. Immer wieder geht es um die elementaren Geschlechterfragen, und es liest sich so viel leichter als die schwierigen Debatten um das sogenannte Genderproblem. Wer sich dennoch einmal etwas tiefer und genauer in die Frage hineinlesen möchte, warum Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren, wie und warum sie aneinander vorbeireden, dem sei der Klassiker von Deborah Tannen empfohlen: „Du kannst mich einfach nicht verstehen“.