Christian De Metter , Armitage Trail Scarface

Inhaltsangabe zu „Scarface“ von Christian De Metter

Aus dem kleinen italienischen Einwanderer Tony Guarino wird der gefürchtete Gangsterboss Tony Camonte, der mit der Narbe: Scarface. Der eiskalt mordet und mit Straßenkindern Fußball spielt - damit der Lärm die Schreie aus seinem Folterkeller übertönt. Dem seine Familie über alles geht und der an eben dieser Liebe zur Familie zugrunde gehen wird. Mit seinem Roman Scarface legte Trail bereits im Jahr 1930 den Grundstein zum Mafia-Mythos, der unter anderen die berühmten Filme von Howard Hawks und Brian De Palma inspirierte.Christian De Metter (Shutter Island, Swinging London) hat einen weiteren Meilenstein des Krimi-Genres in Bildsprache umgesetzt.

Stöbern in Comic

Nick Cave