Christian Dietrich Grabbe Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs“ von Christian Dietrich Grabbe

Weil in der Hölle Putztag ist, wird der Teufel von seiner Großmutter auf die Erde geschickt, wo er prompt erfriert. Vier Naturhistoriker, die ihn finden und wissenschaftlich untersuchen, kommen zu dem Schluss, dass ein so hässliches Wesen nur eine deutsche Schriftstellerin sein kann. Sie bringen ihn ins Schloss eines Barons, wo er vor dem Kamin zu neuem teuflischen Leben erwacht und die Groteske beginnt.Harry Rowohlt und Wiglaf Droste sprechen, spielen, zelebrieren sämtliche Rollen in Grabbes Klassiker.Grabbes Lustspiel aus dem Jahr 1822 ist unübertroffen bissig und zeitlos aktuell.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Gernhardt vor 200 Jahren

Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs

Pongokater

17. August 2015 um 18:56

Christian Dietrich Grabbes Theaterstück ist von einem derart absurden Humor, dass man meint, der Dichter wäre ein Kumpel von Robert Gernhardt oder Friedrich W. Bernstein gewesen. In Wahrheit ist der Detmolder Poet schon fast 200 Jahre tot. Droste und Rowohlt erwecken dieses Stück zurecht zu neuem Leben für alle, denen höherer Nonsens von Morgenstern bis Gernhardt am Herzen liegt.