Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs

von Christian Dietrich Grabbe
Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung, 2 Audio-CDs"

Weil in der Hölle Putztag ist, wird der Teufel von seiner Großmutter auf die Erde geschickt, wo er prompt erfriert. Vier Naturhistoriker, die ihn finden und wissenschaftlich untersuchen, kommen zu dem Schluss, dass ein so hässliches Wesen nur eine deutsche Schriftstellerin sein kann. Sie bringen ihn ins Schloss eines Barons, wo er vor dem Kamin zu neuem teuflischen Leben erwacht und die Groteske beginnt.Harry Rowohlt und Wiglaf Droste sprechen, spielen, zelebrieren sämtliche Rollen in Grabbes Klassiker.Grabbes Lustspiel aus dem Jahr 1822 ist unübertroffen bissig und zeitlos aktuell.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio