Idioms

von Christian Dr. Zentner
Idioms

Inhaltsangabe zu "Idioms"

Wer etwas „unter vier Augen“ zu besprechen hat, den „ganzen Tag auf Achse“ ist oder gar „das Ei des Kolumbus“ sucht, dem ist mit einer wörtlichen Übersetzung dieser Begriffe nicht geholfen. Hier handelt es sich um Idioms, die sich einerseits nur aus sich selbst heraus verstehen, andererseits aber auch den Reiz und die Feinheiten einer jeden Sprache ausmachen. Alphabetisch geordnet, durch einen Index erschlossen, mit Beispielsätzen veranschaulicht, wird es dem Leser leicht gemacht, sich im vorliegenden Nachschlagewerk zu informieren. Er wird um die treffende Redewendung, sei es im Deutschen, im Englischen oder im Amerikanischen nie verlegen sein.

Sprache:Englisch
Verlag:OTUS Verlag AG