Christian Dr. Zentner Patientenwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Patientenwörterbuch“ von Christian Dr. Zentner

Das körperliche und seelische Wohlbefinden ist trotz der großen Fortschritte der Medizin nur dann zu sichern, wenn jeder Einzelne in verantwortungsvoller Weise auf seine Gesundheit achtet. Deshalb sollte jeder die wichtigsten Organe und Funktionen des Körpers kennen und über Krankheitserscheinungen Bescheid wissen. Natürlich kann auch hier das vorliegende Werk den Arztbesuch nicht ersetzen, bleibt doch der Arzt stets der entscheidende Ansprechpartner, wenn es um unsere Gesundheit geht. Der Arzt jedoch wird dem potenziellen und aktuellen Patienten – sei es bei der Vorsorge, sei es bei der Diagnose oder Heilung – eine umso wertvollere Hilfe sein, je mehr dieser in der Lage ist, gesundheitlich mitzudenken. Für diese kenntnisreiche Eigenverantwortung, für das Wissen um individuelle Risikofaktoren sowie für die Fähigkeit, Beschwerden und Symptome zu erkennen und zu artikulieren, wird das vorliegende Patienten-Wörterbuch ein ebenso verständlicher wie zuverlässiger Ratgeber sein.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde