Christian Dreller , Katrin Oertel Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?

Inhaltsangabe zu „Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?“ von Christian Dreller

Manche Alltagsweisheiten sind ganz schöner Quatsch. So erfahren Boris und Murat, dass Rabeneltern sehr liebevoll und fürsorglich sind. Philipp erklärt seiner Mama, dass seine Augen vom Schielen bestimmt nicht stehen bleiben. Und Josefine weiß schon lange, dass die Erde keine Scheibe ist. Aber ist sie wirklich eine Kugel?
Mit viel Spaß klären diese spannenden Vorlesegeschichten Kinder und Eltern auf: Was sind unsere lustigsten Alltagsirrtümer?

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Vorlesegeschichten zu den lustigsten Alltagsirrtümern

Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?

WinfriedStanzick

28. February 2014 um 12:38

Schon in seinen beiden Büchern „Warum ist die Banane krumm?“ (2010), „Warum haben wir Tomaten auf den Augen?“ (2012)  und „Warum brauche Haie keine Zahnarzt? (2013) hatte der Übersetzer, Autor und Lektor Christian Dreller mit lustigen und ansprechenden Vorlesegeschichten gezeigt, wie man interessante und auch wissenschaftliche Fragen Kindern mit Geschichten aus ihrer Welt erklären kann.   Auch die vorlesenden Erwachsenen hatten mit diesen Büchern nicht nur ihren Spaß, sondern in der Regel auch einen großen Erkenntnisgewinn, weil sie meist die Antwort auf die gestellten Fragen auch nicht wussten.   Das neue hier vorliegende Buch versucht wieder mit vielen Vorlesegeschichten verbreitete Alltagsirrtümer aufzuklären. Aussagen wie etwa:   * die Erde ist rund * Regenwürmer lieben Regen * Bienen können nur einmal stechen * Pommes sind ungesund * Raben sind schlechte Eltern * beim Schielen können die Augen stehen bleiben   und viele andere mehr werden auf eine ansprechende Weise aufgeklärt. Dieses Buch vermittelt Kindern (und Erwachsenen) wie auch seine Vorgänger  auf eine spielerische Art praktisches Allgemeinwissen.