Christian Dreller Helden-Abenteuer 04: Die drei Musketiere - Einer für alle, alle für einen: Fischer. Nur für Jungs

Inhaltsangabe zu „Helden-Abenteuer 04: Die drei Musketiere - Einer für alle, alle für einen: Fischer. Nur für Jungs“ von Christian Dreller

Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß! Der junge D’Artagnan macht sich auf den Weg nach Paris, um sich der Leibgarde des Königs anzuschließen – den legendären Musketieren. Doch auf dem Weg dorthin wird ihm sein Empfehlungsschreiben gestohlen. Eine Katastrophe, denn ohne das Schreiben will ihn die Leibgarde nicht aufnehmen. Da trifft es sich gut, dass er kurz nach seiner Ankunft in gleich drei Duelle verwickelt wird, in denen er seinen Heldenmut und seine Fechtkünste unter Beweis stellen kann!

Ein Heldenabenteuer exklusiv für Jungs ab der 2. Klasse.

— Barbara62

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

WUNDERSCHÖN💖💖😍

iamMarii

Glücksspuren im Sand

Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Ich und die Heartbreakers

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Tolles Buch. Besonders geeignet für Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

• Einer für alle - alle für einen!

Barbara62

Wie bringt man Jungs zum Lesen? Der S. Fischer Verlag versucht es in seiner Erstleserreihe Helden-Abenteuer, die natürlich exklusiv nur für Jungs ist, mit Action, coolen Illustrationen und starken Helden. Die Bände der Reihe richten sich an junge Leser ab Klasse zwei, die Schrift ist dementsprechend groß gewählt und es gibt viele Bilder im Comicstil, jedoch ist die Textmenge schon umfangreicher als bei den Büchern für Leseanfänger. Rätsel, ein Zusatztext, ein Wörterverzeichnis und Extraseiten zum Mitmachen ergänzen die Bände der Reihe. Im hier vorliegenden vierten Band der Reihe Helden-Abenteuer wird die Geschichte des 18-jährigen d'Artagnan erzählt, der sich mit seinem Klappergaul auf den Weg nach Paris zur legendären Leibwache des Königs, den Musketieren, macht. Schon unterwegs muss er ein Abenteuer bestehen, doch kaum in Paris angekommen, wird es noch turbulenter: drei Duellforderungen von den Musketieren Aramis, Athos und Porthos in fünf Minuten sind rekordverdächtig! Doch dann kommt es statt der Duelle zu einem Kampf gegen die Musketiere des Kardinals Richelieu und d'Artagnan erhält die Chance, sich an der Seite seiner drei Herausforderer zu bewähren... Christian Dreller erzählt die Geschichte, wie d'Artagnan zu den Musketieren stößt, altersgemäß und zielgruppengerichtet, und egal, ob uns als Erwachsenen die Aufmachung als Action-Buch gefällt oder nicht, wenn sich damit einige Lesemuffel überzeugen lassen, erfüllt die Reihe genau ihren Zweck.