Christian Dreller Warum haben wir Tomaten auf den Augen?: Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten

Inhaltsangabe zu „Warum haben wir Tomaten auf den Augen?: Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten“ von Christian Dreller

Hier kann man Bauklötze staunen! Viele unserer Redewendungen klingen wirklich lustig. 22 tolle Vorlesegeschichten erklären mithilfe witziger Illustrationen auch kleinen Zuhörern, warum wir manchmal nur Bahnhof verstehen oder nicht alle Tassen im Schrank haben. Hier können nicht nur Kinder etwas lernen!

Tolle Idee Geschichten zu vielen gängigen Redensarten zu kreieren.

— Siraelia

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Protagonisten im Laufe des Buches entwickeln.

ilkamiilka

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starfall ist so viel mehr als nur eine Geschichte über die Liebe zwischen einem Alien und einem Menschen...

ZauberhafteBuecherwelt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Buch kommt zwar nicht ganz an Das Schicksal ist ein mieser Verräter heran, konnte mich aber dennoch sehr berühren.

thebookishniffler

Wolkenschloss

Ein Urlaub im Wolkenschloss wäre mal eine wunderschöne Abwechslung.

kleeblatt2012

The Hate U Give

Meiner Meinung nach nicht lesenswert.

_Buecherwurm_

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Viel besserer Abschluss als erwartet!

JosBuecherblog

• Tolle Geschichten...

Siraelia

16. September 2016 um 21:33

... Aber das Lektorat war miserabel. Ein Absatz war mehrfach gedruckt, bei einer anderen Geschichte wurden die Namen vertauscht. Allerdings vergebe ich dennoch vier Sterne, da ich die Idee, ein Vorlesebuch mit Geschichten über Sprichwörter herauszugeben einfach toll finde. Meine Rezension bezieht sich auf die erste Auflage in Hardcover. Vielleicht/Hoffentlich wurde der Inhalt zwischenzeitlich überarbeitet.