Christian Dreller Warum haben wir Tomaten auf den Augen?: Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten

Inhaltsangabe zu „Warum haben wir Tomaten auf den Augen?: Vorlesegeschichten zu den lustigsten Redensarten“ von Christian Dreller

Hier kann man Bauklötze staunen! Viele unserer Redewendungen klingen wirklich lustig. 22 tolle Vorlesegeschichten erklären mithilfe witziger Illustrationen auch kleinen Zuhörern, warum wir manchmal nur Bahnhof verstehen oder nicht alle Tassen im Schrank haben. Hier können nicht nur Kinder etwas lernen!

Tolle Idee Geschichten zu vielen gängigen Redensarten zu kreieren.

— Siraelia

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

• Tolle Geschichten...

16. September 2016 um 21:33

... Aber das Lektorat war miserabel. Ein Absatz war mehrfach gedruckt, bei einer anderen Geschichte wurden die Namen vertauscht. Allerdings vergebe ich dennoch vier Sterne, da ich die Idee, ein Vorlesebuch mit Geschichten über Sprichwörter herauszugeben einfach toll finde. Meine Rezension bezieht sich auf die erste Auflage in Hardcover. Vielleicht/Hoffentlich wurde der Inhalt zwischenzeitlich überarbeitet.