Christian E. Hannig Island - Vulkane, Eis und Einsamkeit

Inhaltsangabe zu „Island - Vulkane, Eis und Einsamkeit“ von Christian E. Hannig

Geysire, Wasserfälle und Ponys – Island ist mehr. Christian Hannig, der bereits mehrfach die Erde auf dem Drahtesel umrundet hat, fühlt sich in rauhen, einsamen Gegenden am wohlsten. Eine Reise der klimatischen Kontraste, zu der auch orkanartige Böen und Regen gehören.
  • Rezension zu "Island, Vulkane, Eis und Einsamkeit" von Christian E. Hannig

Island - Vulkane, Eis und Einsamkeit

sassi

20. July 2007 um 12:33

ich fahre im juli nach island & habe dieses buch zufällig in einem laden entdeckt. meine reise wird zwar etwas anders ablaufen, aber es hat mir schon mal ein paar eindrücke vermittelt: sehr gute! ich kann mir jetzt schon so richtig vorstellen wie es dort sein wird. schade finde ich, dass der autor seine reiseweise immer wieder als die einzig wahre darstellt & immer wieder über andere touristen, die mit dem bus bzw. geführten touren unterwegs sind & dann noch dazu in hotels übernachten, nahezu lästert. nicht alle wollen oder können(!) island mit dem rad umrunden.