Christian Eichler , Jürgen Rieckhoff Zuckerpass und Blutgrätsche

Inhaltsangabe zu „Zuckerpass und Blutgrätsche“ von Christian Eichler

Der Fußballsport steckt voller Geschichten, die weit über den Stadionrand hinausgehen – lustige und traurige, beglückende, absurde und immer dramatische Geschichten. Denn was auf dem Platz passiert, kennt man in anderer Form auch aus unserem Alltag. Und das Beste daran: Diese Geschichten sind wahr.

Der Sportreporter Christian Eichler erzählt die erregendsten Momente der Fußballgeschichte für Kinder und ihre Erwachsenen nach. So erfährt man, wie der kleine Lionel Messi dank der berechnend hoffnungsvollen Fürsorge des FC Barcelona endlich wachsen konnte – und was das für seine Familie bedeutete. Verfolgt wird nicht nur das berühmte Wembley-Tor, sondern auch der Weg, den der Ball anschließend nahm. Man lernt die verrücktesten Torhüter kennen und ein „böses“ Kapitel führt schließlich an die menschlichen Abgründe des Spielfelds.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor