Christian Eigner Kleine Räume - viele Möglichkeiten

Inhaltsangabe zu „Kleine Räume - viele Möglichkeiten“ von Christian Eigner

Kleine Räume haben Charme und Potenzial. Das sagt sich so leicht – und ist doch oft schwer zu glauben. Trauen Sie sich und machen Sie mehr aus Ihrem Zuhause! Das ist auch ohne Umbau möglich. Nutzen Sie den Platz, den Sie haben, bewusst und clever aus. Egal ob Wohnbereich oder Küche, Bad oder Kinderzimmer – dieses Buch liefert Ihnen jede Menge Ideen.

— 8ung

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Verstaubt

Kleine Räume - viele Möglichkeiten

Marakkaram

02. July 2017 um 14:38

Ein kurzer, schneller Gang durch ein schwedisches Möbelhaus bringt einem tausend Mal mehr Ideen. Schade.Ich weiss gar nicht so richtig, was dieses Buch wirklich will.Es fängt an mit Fragen, was für ein Wohntyp ist man, was erwartet man von seiner Wohnung... dann gibt es Listen etc. Aber alles nur ganz kurz angeschnitten und mehr als oberflächlich abgehandelt. Dann soll man sich für das Umstellen seiner Möbel tatsächlich eine Raumskizze auf Millimeter-Papier incl. verschiebbaren Möbelstücke machen.... Äh nee. Das ist nun wirklich nicht mein Ding. Die Stauraumlösungen, die ich eigentlich erwartet hatte, blieben in der Form aus. Jeder Raum wird 1x vorgestellt, mit 0815 Lösungen in 5 Varianten. Da war für mich nicht eine neue geschweige denn innovative Idee dabei. Und wie gesagt, wirkliche Stauraumsysteme gab es wenige, dafür Vorschläge, die sich bestimmt nicht jeder einfach mal so leisten kann, wie z.B. individuell eingepasste und angeschrägte Badewannen oder ebenerdige Duschen, die in einer Mietwohnung auch nicht mal so eben umgesetzt werden kann. Auch mit Farben arbeiten wurde nur kurz angekratzt. Fazit: Alles in allem: sehr enttäuschend. Ich wüsste so spontan nicht, für wen dieses Buch wirklich sinnvoll wäre....

• Ratgeber-Tipp: Kleine Räume – viele Möglichkeiten

Kleine Räume - viele Möglichkeiten

8ung

13. June 2015 um 20:08

Das Buch der Stiftung Warentest verspricht tolle Ideen für platzsparendes Wohnen. Das macht neugierig. Dieser Ratgeber beginnt mit Theorie. Auf den ersten Seiten befinden sich Listen, die vom Leser ausgefüllt werden können – bis jetzt noch wenig prickelnd. Wer jedoch Platz sparen will oder muss, sollte erst einmal seine Prioritäten setzen. Worauf wird mehr Wert ... weiterlesen im Kulturmagazin 8ung.info