Meine erste eigene Wohnung

Meine erste eigene Wohnung

Inhaltsangabe zu "Meine erste eigene Wohnung"

Endlich Hauptmieter! Äh, und jetzt? Wenn man die ersten eigenen vier Wände bezieht, tauchen plötzlich tausend Fragen auf: Kann ich den Mietvertrag so unterschreiben? Wie viele Umzugskisten brauche ich? Wie streicht man eine Wand richtig? Wie wähle ich einen Stromanbieter? Wie verhält man sich gegenüber Nachbarn und darf ich eigentlich untervermieten? Dieser ultimative Guide beantwortet alle Fragen – vom Mietvertrag bis zur Wohnungsübergabe und noch mehr. Neben allen wichtigen Informationen zu Finanzen, Versicherungen und Verträgen finden sich auch Bauanleitungen z. B. für einen Lattenrost, Hitlisten, wie man seinen Haushalt organisiert und jede Menge Ratschläge, wie die eigene Wohnung zu einem gemütlichen Zuhause wird. So macht Umziehen Spaß!

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:21.08.2018