Christian Eigner Private Altersvorsorge

Inhaltsangabe zu „Private Altersvorsorge“ von Christian Eigner

Die gesetzliche Rente stellt für Jüngere kaum mehr als eine Grundversorgung dar. Eine zusätzliche private Altersvorsorge ist deshalb wichtig. Doch wie lässt sich in Zeiten niedriger Zinsen am besten fürs Alter vorsorgen? Beispiele aus der Praxis machen Ihnen die Entscheidung einfach: Denn für junge Leute mit schmalem Budget gelten andere Regeln als für ältere Personen mit mehr Kapital. Ein persönlicher Check zeigt Ihren individuellen Vorsorgebedarf auf und führt Sie Schritt für Schritt zum richtigen Produkt. Die Finanztest-Experten der Stiftung Warentest erklären worauf es im Zinstief ankommt und beschreiben in verständlicher Sprache die Vor- und Nachteile der wichtigsten Vorsorgemöglichkeiten: von Riester-Rente über Rürup-Verträge bis hin zu Fondssparplänen.

Gibt einen sehr guten, ersten Überblick. Zum Teil wiederholend und manches muss zusätzlich angelesen werden.

— leucoryx

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein