Christian Engertsberger , Georg Sayer Tagesbuch eines Krieges

Inhaltsangabe zu „Tagesbuch eines Krieges“ von Christian Engertsberger

Die Chronik des Trauner Oberlehrers Jungbauer bildete die Quelle zum vorliegenden Buch über den in Traun ansässigen Graveurmeisters der Firma Gebrüder Enderlin, Karl HÖLZL.
Karl HÖLZL, geboren 1873, als Sohn der Anna Hölzl (in Dionysen Nr. 10) fasste in einem umfangreichen Bericht seine Erlebnisse während des ersten Weltkrieges zusammen und fand in Oberlehrer Jungbauer einen dankbaren Chronisten der Zeit in Traun um den ersten Weltkrieg.
In den folgenden Kapiteln versuchen wir, möglichst in der „Originalsprache“ und ohne eigene Hinzufügungen, die Erlebnisse von Karl Hölzl im Original wiederzugeben.
Besonders im Gedenkjahr 1918-2018 soll dieses Buch Einblick in das Leben als Soldat im ersten Weltkrieg geben.
Karl Hölzl verstarb 1927 in Traun – hier lesen Sie seine Verlassenschaft als Soldat „Für Gott, Kaiser und Vaterland“

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!