Christian Erik Berkenkamp , Doris Bocka Die Textweber - Bamberg

Inhaltsangabe zu „Die Textweber - Bamberg“ von Christian Erik Berkenkamp

Weil ihnen das gemeinsame Schreiben so viel Spaß macht, organisierten sich einige Autoren selbst. Im Laden „Mode macht Mut“, in dem tagsüber phantasievolle Kreationen aus Stoffen entstehen, weben regelmäßig zwischen acht und zwölf Hobbyschriftsteller an einem Abend in der Woche ihre Texte.
Was alle eint, ist die Freude am Formulieren, am Geschichten-Erzählen, an Wortspielen. Kreatives Schreiben funktioniert bei den Textwebern so: Einer aus der Runde bringt einen Themenvorschlag mit, und alle schreiben 30 Minuten lang, was ihnen spontan einfällt. Das macht meistens großen Spaß. Genauso, wie sich die Geschichten dann vorzulesen und sich auszutauschen.
Renate Steinhorst

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

Die Frau im hellblauen Kleid