Christian F. Schultze Glossen / Glossen 2016

Inhaltsangabe zu „Glossen / Glossen 2016“ von Christian F. Schultze

Wer die Ereignisse der jüngeren und jüngsten Weltgeschichte hinterfragt, der amüsiere sich über die Glossen zum nationalen und internationalen Politikgeschehen, wie sie der Autor mit seinem Blick "aus der Froschperspektive" karikiert. Einige Jahre selbst in der Politik, versucht der Querdenker, Jurist und Ökonom C.F. Schultze, die Spreu der Propaganda der Herrschenden vom Weizen der Wirklichkeit zu trennen. Mit scharfer Politsatire ist er bemüht, den Auftrag der Humanisten nach Immanuel Kants Motto: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" zu befolgen und umzusetzen.
Diese Jahresalmanache seiner "Glossen" sind ein Stück Erinnerungskultur in unserer schnelllebigen Zeit.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl