Christian Fahl Definitionen und Schemata Strafrecht

Inhaltsangabe zu „Definitionen und Schemata Strafrecht“ von Christian Fahl

Die Definition von Tatbestandsmerkmalen gehört zum wesentlichen Handwerkszeug des Strafjuristen schon vom ersten Semester an, um die rechtliche Bewertung von Handlungen und die Subsumtion unter Straftatbestände zu ermöglichen. Dieses Werk bietet die wichtigsten und tatsächlich examensrelevanten Definitionen im Strafrecht.§§R§Nachschlagen leicht gemacht§S§Die Aufteilung des Werkes in einen "Allgemeinen" und einen "Besonderen" Teil folgt dem Gesetz. Jedes Tatbestandsmerkmal lässt sich so schnell über eine systematische Paragraphenzuordnung finden. Die Definitionen entsprechen der höchstgerichtlichen Rechtsprechung bzw. herrschenden Meinung. Besonders sperrige Definitionen werden auf kurze, eingängige und leichter verständliche Formulierungen gebracht. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2013')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt