50 Vorschläge für eine gerechtere Welt

von Christian Felber
50 Vorschläge für eine gerechtere Welt

Inhaltsangabe zu "50 Vorschläge für eine gerechtere Welt"

Der globalisierungskritischen Bewegung wird immer wieder vorgeworfen, sie würde nur Probleme aufzeigen, aber keine Lösungen bieten. Christian Felber, Mitbegründer von Attac Österreich, entkräftet diesen Vorwurf eindrucksvoll: Pointiert, doch überzeugend präsentiert er 50 konkrete Alternativen zu neoliberalen Strategien der Globalisierung und Ökonomisierung unseres Lebens. Seine Lösungsmodelle reichen dabei von der Neugestaltung der Finanzmärkte und des Welthandels bis hin zu allgemein verbindlichen Regeln für Konzerne und Standortkooperationen. Ein Plädoyer dafür, die Gestaltung unseres Zusammenlebens aktiv in die Hand zu nehmen und die Spielregeln neu zu schreiben.

ISBN:9783552063006
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:01.05.2015

WildRoses avatar
    WildRosevor 7 Jahren
    Rezension zu "50 Vorschläge für eine gerechtere Welt" von Christian Felber

Ein sehr gutes Buch, welches sich gegen Konzernmacht und Ungerechtigkeit ausspricht. In der Mitte des Buches herrschte eine kleine "Flaute", das Weiterlesen war etwas mühsam. Sonst aber war das Buch spannend und sehr lehrreich. Es bietet wirklich gute Vorschläge, die noch dazu gut erklärt werden.

clowss avatar
    clows