Christian Felber 50 Vorschläge für eine gerechtere Welt

Inhaltsangabe zu „50 Vorschläge für eine gerechtere Welt“ von Christian Felber

Der globalisierungskritischen Bewegung wird immer wieder vorgeworfen, sie würde nur Probleme aufzeigen, aber keine Lösungen bieten.
Christian Felber, Mitbegründer von Attac Österreich, entkräftet diesen Vorwurf eindrucksvoll: Pointiert, doch überzeugend präsentiert er 50 konkrete Alternativen zu neoliberalen Strategien der Globalisierung und Ökonomisierung unseres Lebens.
Seine Lösungsmodelle reichen dabei von der Neugestaltung der Finanzmärkte und des Welthandels bis hin zu allgemein verbindlichen Regeln für Konzerne und Standortkooperationen.
Ein Plädoyer dafür, die Gestaltung unseres Zusammenlebens aktiv in die Hand zu nehmen und die Spielregeln neu zu schreiben.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Rezension zu "50 Vorschläge für eine gerechtere Welt" von Christian Felber

50 Vorschläge für eine gerechtere Welt

WildRose

16. November 2011 um 15:59

Ein sehr gutes Buch, welches sich gegen Konzernmacht und Ungerechtigkeit ausspricht. In der Mitte des Buches herrschte eine kleine "Flaute", das Weiterlesen war etwas mühsam. Sonst aber war das Buch spannend und sehr lehrreich. Es bietet wirklich gute Vorschläge, die noch dazu gut erklärt werden.